Will das Werk den Meister loben. Doch der Segen kommt von oben!

Die Neue Glocke, die das Geläute der Pfarrkirche St. Pius ergänzt und vervollständigt ist am Freitag, den 7. November 2014 in Karlsruhe in der Glockengießerei Bachert erfolgreich gegossen worden. Die Glocke wurde nach längerer Zeit des Planens und Schaffens durch den Glockensachverständigen der Diözese Regensburg Hr. Prof. M. Kellhuber mit dem Ton c`` festgelegt. Nach einer Zeit des Ruhens ist sie nun aus ihrer Form ausgebrochen worden und vom Glockensachvertständigen der Diözese für gelungen und zum bestehenden Geläut passend befunden worden.

Die Glocken sind die Stimme Gottes. Sie rufen uns zu Gott. Zur Begegnung mit ihm in dunklen und in freudigen Stunden unseres Lebens.

So ist nun diese unsere Neue Glocke, die den Namen „Auferstehung“ trägt ein hörbares Zeichen für seine Gegenwart. Mit dem Schriftzug: „Der Herr ist auferstanden. Ja, er ist wahrhaft auferstanden!“ versehen.

Dieses Wort ruft uns die zentrale Wirklichkeit unseres Glaubens, ja Lebens in unser Herz. Gott will, dass wir durch IHN leben. Nicht nur in der Oberfläche des äußeren Betrachtens, sondern in der Tiefe seiner Zusage und seiner Liebe.

So setzten wir bewusst dieses Zeichen an den Anfang des neuen Kirchenjahres. Und so laden wir Sie ein am 1. Advent, den 30.November 2014 um 10.00 Uhr mit uns in St. Pius den festlichen Gottesdienst mit Abt Gregor Zippel aus dem Benediktinerkloster Rohr zu feiern und die Neue Glocke feierlich zu weihen.

Anschließend wird im Pfarrheim St. Pius ein Weihnachtsbasar veranstaltet und ein Mittagessen/ Kaffee und Kuchen angeboten.