Aufgaben der Kirchenverwaltung
Die Aufgaben der Kirchenverwaltung sind:
Verwaltung des vorhandenen Kirchenvermögens, die Sorge um den Erhalt der Kirchengebäude und die Finanzierung der für die Seelsorge notwendigen Belange der Pfarrei. Die Ausgaben und Einnahmen der Pfarrei werden von der Kirchenverwaltung beschlossen, kontrolliert und bestätigt. Jährlich wird ein Haushaltsplan erstellt.
Die Einnahmen und Ausgaben werden in einer Kirchenrechnung aufgelistet. Diese ist für jedes Pfarrgemeindemitglied zu einer von der Kirchenverwaltung angegebenen Zeit öffentlich einsehbar.
-
In Hl. Kreuz besteht das Gremium der Kirchenverwaltung für die Jahre 2025 bis 2030 aus:
Barbara Strehl (Kirchenpflegerin)
Fabio Galante
Armin Hohmann
Maria Kürzl
Beate Peter
Johannes Schindlbeck
Dr. Ute Schindler
Klaus Zellner
Pfarrer Franz PfefferIn St. Pius besteht das Gremium der Kirchenverwaltung für die Jahre 2025 bis 2030 aus:
Marianne Köhler (Kirchenpflegerin)
Anton Auhuber
Robert Fischer
Andreas Hornauer
Gerlinde Landfried
Andreas Schindler
Pfarrer Franz Pfeffer