Wiedersehn macht Freude…

Am Samstag, den 27.09.2014 trafen fast hundert Pfarreiangehörige der Pfarrei St. Johannes aus Waldsassen in der Pfarreiengemeinschaft Hl. Kreuz/St. Pius ein. Nach einer herzlichen Begrüßung feierten die beiden Geistlichen Stadtpfarrer Th. Vogl und Pfarrer M. Meier mit einer großen Zahl von mitgebrachten Ministranten um 10.00 Uhr Gottesdienst in der Pfarrkirche St. Pius.

Mit der Frage: „Hand aufs Herz?“ ging Pfarrer Meier auf das Authentisch-sein des Menschen ein, das uns Christen Erbe und Auftrag ist . Anschließend fuhr die Reisegruppe nach Affecking. In der Pfarrkirche Hl. Kreuz gedachten die Waldsassener ihrem ehemaligen Pfarrer Hr. M. Rohrmeier. Nach einer Besichtigung der Pfarrkirche kehrte die Gruppe im Gasthaus Aunkofer ein. So gegen 14.20 Uhr bestiegen die ehemaligen Pfarrkinder von Pfarrer M. Meier das Schiff und fuhren durch den Donaudurchbruch nach Kloster Weltenburg. Nach Führung und Kaffee, Kuchen oder Brotzeit sagten alle Auf ein hoffentliches Wiedersehen!