St. Pius ganz in rot…

Am Gründonnerstag kamen zahlreiche Gläubige zur Feier des letzten Abendmahles in unsere Pfarrkirche St. Pius. In der abendlichen Stunde zog Pfarrer Markus Meier mit einer großen Zahl von Ministranten und den Kommunionkindern in das Gotteshaus ein.

Herr und Frau Stadler-Fehlner gestalteten mit Keyboard und Gitarre den feierlichen Gottesdienst. In einer ausgefalteten Zeremonie der Fußwaschung wusch Gemeindereferent Gerald Knittl unseren Kommunionkindern an der Stelle der Apostel die Füße während Pfarrer Meier das Evangelium von der Fußwaschung Jesu verkündete. Anschließend bereiteten die Kinder den Altar. Sie brachten die Hl. Öle und die Gaben von Brot und Wein mit Rosen zum Altar. Alle Gläubigen waren unter den Gestalten von Brot und Wein eingeladen zu kommunizieren. Die ganze Kirche erstrahlte im roten Licht. Ein Symbol der gegenwärtigen Liebe Gottes, die er uns im Mahl der Liebe hinterlassen hat.