So viel Sternsinger wie noch nie! 94 Könige waren wieder unterwegs...

In der Pfarreiengemeinschaft Hl. Kreuz - St. Pius waren so viel Könige wie lange schon nicht mehr unterwegs! 94 Mädchen und Buben haben sich bereit erklärt und haben den Segen Gottes in die Häuser unserer rund 4600 Seelen große Pfarreiengemeinschaft getragen. Dieses soziale Engagement ist nicht selbstverständlich! Die Könige haben für Menschen in Not gesammelt. Menschen, die auf unsere Hilfe angewiesen sind.

Die diesjährige 57. Aktion Dreikönigssingen 2015 hatte da gerade die Ernährungssituation der Kinder auf den Philippinen herausgestellt und angegangen. 45 Erwachsenen unterstützten unsere Sternsinger in den verschiedenen logistischen Aufgabestellungen unter der Gesamtleitung von Gemeindereferenten Hr. Gerald Knittl. Nach einem feierlichen Aussendungsgottesdienst am Sonntag, den 4.1.2015 in St. Pius und dem Einholungsgottesdienst am 6.1.2015 in der Pfarrkirche Hl. Kreuz ging die Sternsingeraktion 2015 in unserer Pfarreiengemeinschaft erfolgreich zu Ende. Fast 9000 Euro konnten unsere Könige für Kinder in Not sammeln. Allen, die daran beteiligt waren, die sich dafür engagiert und die gespendet haben ein herzliches Vergelt`s Gott...

Zurück