Ökumenisches Projekt der evangelischen und katholischen Kirche für Flüchtlingskinder

Kinder für Kinder

Weihnachten steht vor der Tür und unter dem Aspekt der Nächstenliebe entstand dann die Idee von Kindern aus der Klasse 3c der Grundschule Nord für die in Kelheim lebenden Flüchtlingskinder Weihnachtsgeschenke kaufen zu wollen. Das Geld für das Projekt wollen sie durch den Verkauf von selbstgebastelten Weihnachtskarten erwerben.

Bürgermeister Hartmann stellte spontan zum Verkauf der Karten unentgeltlich einen Stand am Christkindlmarkt zur Verfügung. Mittlerweile beteiligen sich bereits viele Kinder der Klasse 3c der Grundschule Nord an der Aktion, aber auch andere Schüler der Grundschule Nord sowie die ersten Eltern von Kindern der Grundschule Hohenpfahl sowie weiteren Schulen haben Wind von der Aktion bekommen und wollen mitmachen. Ferner beteiligen sich die evangelischen Kindergärten sowie die Kinderkrippen an dem Projekt der Nächstenliebe.

Am Donnerstag, den 17. Dezember werden auf freiwilliger Basis Kinder und Eltern den Stand am Christkindlmarkt betreiben. Die evangelische Kirche koordiniert  den Verkauf der Weihnachtskarten sowie die Verteilung der Geschenke.

Wenn Sie selbst privat zum weiteren Gelingen des Projektes beitragen möchten, können Sie Ihr Kind dazu anregen, zu Hause weitere Weihnachtskarten zu basteln. Diese Karten müssten dann bis spätestens Montag, 14. Dezember bei der Leitung des katholischen Kindergartens St. Pius abgegeben werden.

Ferner möchten wir Sie einladen, mit Ihren Kindern den Stand am Christkindlmarkt zu besuchen und im Freundes- und Bekanntenkreis auf die Aktion aufmerksam zu machen

Evang. Gemeinde Kelheim         Kath. Pfarrgemeinde St. Pius