Musiker spielen für die neuen Fenster

Ein Benefizkonzert haben etliche Musiker in St. Pius in Kelheim gegeben. Rund 500 Menschen kamen und hörten zu.

KELHEIM.Die Pfarrei St. Pius veranstaltete am Sonntagnachmittag in der Pfarrkirche ein Benefizkonzert zur Finanzierung der neuen Fenster im Pfarrzentrum. Hausherr und Pfarrer Leszek Smaglinski begrüßte die etwa 500 Besucher. Die Gruppe „Kreuz und Quer“ mit Rudolf Mathes am Keybord eröffnete mit dem Lied: Lasst uns ziehen zu den Quellen des Lebens“ das musikalische Erlebnis.

Die 16 Damen und Herren des Masithichors hatten „Ewe+Siyahamba“, „Frieden, was kann schöner sein“ sowie „Hymn“ im Gepäck und bereicherten mit ihren ryhtmischen Darbietungen effektvoll das Programm. Die weiteren Akteure waren: „Mia san mia“, „Rasselbande“, „Monika Stadler-Fellner und Anton Fellner“, Thomas Zieglmeier und Anna Engeßer“ sowie die „Pius-Singers“ mit ihrem Chorleiter Stephan Wagner. „Mir gefällt alles, was hier geboten wird. Die Musik und auch das Klatschen bei den einzelnen Stücken ist, besonders auch für die jungen Besucher, sehr schön“, sagte Heinz Schiller aus Kelheim. (epf)