Gott sucht Anklang bei uns…

Am ersten Adventsonntag, zum Beginn des Neuen Kirchenjahres, konnten wir als Gemeinde Hwst. Hr. Abt Gregor Zippel OSB, Abtei Rohr, in St. Pius willkommen heißen. Er ist kein unbekannter und ist ein guter Freund geworden, der in St. Pius fast schon zu Hause ist, wie er selbst sagte…

Die Neue Glocke empfing einen jeden Kirchenbesucher, da sie direkt vor unserem Taufstein ihren vorläufigen Platz gefunden hat. Zu Beginn des Gottesdienstes begrüßte Pfarrer Markus Meier den Abt und die Gemeinde unter dem Spiel der Bläser der Vielharmonie konnte die ganze Gemeinde, klein und gr0ß die Eucharistie feiern. In seiner Predigt hob Abt Gregor dann auf den Gedanken der Stimme Gottes, die im Klang der Glocken uns ruft auf die Suche Gottes nach uns Menschen ab. Am Ende des feierlichen Gottesdienstes zeigten die Kindergartenkinder unter der Leitung der Erzieherinnen und Kinderpflegerinnen unseres Kindergartens St. Pius ein kleines Spiel der kleinen Glocke, die sich nicht wichtig fühlte und traurig war. Sie machte sich so auf den Weg und an der Krippe zeigt Gott in dem kleinen Kind, dass diese kleine Glocke die wichtigste.

Danach zog der Liturgische Dienst mit den Kindern zur Glocke, um diese zu weihen. Nach der Weihe traf man sich noch zu einem kleinen Mittagessen und zum Weihnachtsbasar, der wieder von Fr. Dirscherl und Fr. Brandl vorbereitet wurde. Wir danken alle fürs Mitfeiern und für die Mühe/Arbeit und ihre Spende!

Zurück