Gemeinsame Aktion der Religionen

In Kelheim zogen katholische, evangelische und muslimische Kinder und Jugendliche als Sternsinger von Haus zu Haus.

KELHEIM.In Kelheim-Affecking und der Bauersiedlung waren auch in diesem Jahr wieder katholische, evangelische und muslimische Kinder bei der Sternsingeraktion unterwegs. Damit setzten die Vertreter der unterschiedlichen Religionen den Weg fort, den sie im vergangenen Jahr eingeschlagen hatten. Da jedes Kind ein Segen sei, für die Familie, für die Gesellschaft, egal welcher Herkunft und welcher Religion, wollen die Religionen ein Zeichen setzen und eine Brücke schlagen. So wie die Kinder oft Brückenbauer sind: zwischen Mann und Frau, zwischen Alt und Jung, zwischen Christ oder Muslim. Zur Sternsingeraktion gehört auch, dass Kinder für Kinder Spenden sammeln. Diesmal stand ausbeuterische Kinderarbeit in Indien im Mittelpunkt. Gemeinsamer Abschluss der Aktion war im Donau-Gymnasium.

Quelle: Mittelbayerische Zeitung

Zurück