Firmung der Pfarreiengemeinschaft Hl. Kreuz-St. Pius

Am Sonntag, den 7. Juni 2015 zogen die Ministranten mit Pfarrer Markus Meier und Domkapitular Prälat Peter Hubbauer unter dem Gesang unseres Projektchores in unsere Pfarrkirche St. Pius ein. 74 Firmbewerber mit ihren Paten und Familien haben sich eingefunden und das Gotteshaus bis auf den letzten Platz ausgefüllt.

Der Firmspender ging in seiner lebhaften Predigt auf das Ereignis des G7 Gipfels ein. Die sieben Gaben des Hl. Geistes waren sein Thema. Danach gestaltete unter der Firmspendung der Projektchor unter Leitung von Hr. Rudolf Mathes musikalisch den Firmakt. Zum Schluss des feierlichen Gottesdienstes dankte Pfarrer Markus Meier allen, die unter Anleitung von Gemeindereferenten Hr. Gerald Knittl unsere Firmlinge auf das Sakrament der Frimung in unserer Pfarreiengemeinschaft vorbereitet haben.