Erster Klausurabend des neuen Pfarrgemeinderats

Gestern Abend um 17:00 Uhr trafen sich alle neu gewählten Mitglieder des Gesamtpfarrgemeinderats zur Klausur um das erste Jahresprogramm der neuen Wahlperiode festzulegen.

Nach einer kurzen Andacht teilten sich die Pfarrgemeinderäte in die Sachausschüsse auf um das Kirchenjahr durchzuplanen.
In der Wahlperiode 2022 bis 2026 werden folgende Sachausschüsse aktiv sein:

-Liturgie
-Jugend/Junge Erwachsene
-Erwachsene/Senioren
-Kirche Kelheim (Ökumene)
-Öffentlichkeitsarbeit
-Familie, Kind, Kirche
-Feste Feiern, geselliges Leben
-Soziale und Caritative Aufgaben

Jeder Sachausschuss wird dabei von 2 Sprechern aus Hl. Kreuz und St. Pius geleitet. Da die Pfarrgemeinderäte zumeist in mehreren Ausschüssen mitarbeiten, wurde die Planung in 4 Runden von jeweils 50 Minuten durchgeführt.

Bei einem gemeinsamen Abendessen konnten wir die Themen der Pfarreiengemeinschaft weiter vertiefen, den Abschluss des Abends bildete um ca. 22:15 Uhr ein gemeinsames Gebet.

Wünschen wir dem neuen Pfarrgemeinderat eine arbeitsame und erfolgreiche Periode 2022 bis 2026!