Ein großer Tag für St. Pius – 50 Jahre St. Pius ist bunt!

Sogar das Wetter hat sich an das große Ereignis vor 50 Jahren erinnert. Der Regen hörte nicht auf. Aber das hat St. Pius nichts ausgemacht. Die Kirche war bis auf den letzten Platz gefüllt, groß und klein, alt und jung haben sich in unserer Pfarrkirche eingefunden, um den Geburtstag unserer Pfarrei mitzufeiern.

Um 10.00 Uhr begann der feierliche Gottesdienst mit H.H. Abt Andreas Range aus der Zisterzienserabtei Marienstatt im Westerwald. Die Kinder unseres Kindergartens begrüßten die Menschen mit einem Lied. Nachdem der Abt dreimal an die Kirchentür geklopft hat – wie es damals bei der Kirchweihe der H.H. Bischof Rudolf Graber getan hat – zogen über dreißig Ministranten und die anwesenden Priester mit Abt Andreas unter  Bläserklang in die feierlich geschmückte Kirche ein. Nach der Begrüßung von Pfarrer Markus Meier gestalteten gesanglich die Piussingers mit Streicher unter der Gesamtleitung von Hr. Christian Hopfner den Festgottesdienst. Ein besonderes Ereignis, beeindruckend und nicht so einfach zu vergessen.

Am Ende des Gottesdienstes sagte Pfarrer Markus Meier noch einmal Dankeschön an alle, die beigetragen haben, dass diese Feier so wunderbar gefeiert werden konnte.

Der Kindergarten St. Pius verabschiedete sich noch mit einem Lied und alle zogen unter den feierlichen Bläserklang aus unserer Pfarrkirche aus und wurden im Pfarrsaal und im Zelt mit einem Mittagessen, Kaffee und Kuchen versorgt. Ein kleines Spiel erinnerte die Besucher an die Ursprünge unserer Pfarrei und in der Vesper (Das kirchliche Abendgebet) haben wir mit Abt Andreas den Festtag beschlossen. Ein herzliches Vergelt`s Gott an alle, die da waren und mitgefeiert haben, die sich engagiert und durch ihren Einsatz diesen festlichen Tag ermöglicht haben. Denn 50 Jahre St. Pius – ist bunt!