Tritonus Brass –Konzert zur Weihnachtszeit

Am Montag, 06. Januar 2020, 16:00 Uhr, veranstaltet TRITONUS BRASS in der Pfarrkirche Hl. Kreuz in Kelheim ein Konzert zur Weihnachtszeit. Die 11 Musiker spielen adventliche und weihnachtliche Musik für zehnstimmiges Blechbläserensemble mit Schlagwerk.

Neben Johann Sebastian Bach, dessen bekanntes „Jauchzet, frohlocket, auf preiset den Herrn“ aus dem Weihnachtsoratorium erklingen wird, steht die Bearbeitung des Adventsliedes „Es kommt ein Schiff geladen“ für 10 Blechbläser von Christian Hopfner auf dem Programm. Interessante Klangfarben verspricht die Bearbeitung des Weihnachtsliedes „Adeste fideles“ 10 Blechbläser und Schlagwerk von Ala Fernie. TRITONUS BRASS spielt aber auch bekannte Advents-und Weihnachtsmelodien, z.B. „Maria durch ein Dornwaldging“, „Vom Himmel hoch, da komm ich her“, „Fröhliche Weihnacht überall“, „Tochter Zion“ und „Die Könige“. Der Eintritt ist frei –Spenden werden erbeten. Weitere Informationen über das Konzert und TRITONUS BRASS finden sich unter www.tritonus-brass.de.