Sternsingeraktion 2022 – wieder einmal anders!

Wieder einmal ist die Sternsingeraktion von der Corona-Pandemie betroffen! Leider können Kinder und Jugendliche heuer nicht – wie normal – als Könige verkleidet von Haus zu Haus ziehen, die Weihnachtsbotschaft in unsere Wohnungen bringen, Gottes Segen für uns alle erbitten und für Kinder sammeln, denen es schlechter geht als uns.

Deshalb haben sich die Sternsingerteams unserer Pfarreiengemeinschaft Folgendes überlegt:
Am Sonntag vor dem Dreikönigstag wird uns jeweils eine Sternsingergruppe in den Vormittagsgottesdiensten (um 9.15
Uhr in St. Pius und um 10.30 Uhr in Hl. Kreuz) besuchen. Bei diesem Gottesdienst werden auch die Segensspruch-Aufkleber für die Haustür gesegnet.
In den Tagen vor dem Dreikönigstag werden die Segensspruch-Aufkleber für die Haustür dann verteilt. Sie werden in die Briefkästen aller Häuser der Pfarreiengemeinschaft geworfen. Dabei befindet sich auch ein Briefchen – mit einer Segensbotschaft und der Bitte, die Aktion Dreikönigssingen zu unterstützen: Entweder können Sie Ihre Spende in einem Kuvert mit der Aufschrift „Sternsingeraktion 2022“ in die Briefkästen der Pfarrbüros werfen oder mit dem Betreff „Sternsingeraktion 2022“ einfach überweisen

Spende „Sternsingeraktion 2022“

Pfarrei Hl. Kreuz: Sparkasse Kelheim

Pfarrei St. Pius: Sparkasse Kelheim
IBAN: DE30 7505 1565 0190 2023 41

Eine kleine Gruppe von Sternsingern wird die Vormittagsgottesdienste am 06.01.2022 (in St. Pius um 9.15 Uhr und in Hl. Kreuz um 10.30 Uhr) mitgestalten und uns den Segensspruch zusagen. Außerdem werden in den Gottesdiensten die Dreikönigsgaben gesegnet. Dreikönigswasser kann in selbst mitgebrachten Gefäßen mitgenommen werden. Außerdem gibt es wieder kleine Dreikönigspäckchen mit Kohle, Weihrauch und Kreide.