Osternacht – Christus ist auferstanden. Ja, er ist wahrhaft auferstanden!!!

Der Morgen war angebrochen und viele Gläubige hatten sich in unserer Pfarrkirche St. Pius versammelt, um mit dem aufgehenden Morgen Christus, dem wahren Licht entgegenzugehen. Vor der Kirche brannte das Osterfeuer und Pfarrer Meier, die vielen Ministranten und die Piussingers unter der Leitung von Hr. Christian Hopfner versammelten sich um das Feuer.

Nach der Segnung des Osterfeuers, das Hr. A. Anzinger entzündet hat, und Bereitung der Osterkerze zogen der liturgische Dienst und die Piussingers in die Kirche ein. Den Höhepunkt der Osternachtfeier bildete die Taufe der kleinen Paulina in unserer Mitte. Neues Leben haben wir alle aus unserer Taufe geschöpft und dürfen daraus dieses daraus schöpfen.

Die Piussingers und der Gesang der Gemeinde hat uns die Freude des Auferstandenen spüren lassen. Danke dafür! Christus ist auferstanden! – Ja, er ist wahrhaft auferstanden!!!