Ministrantenaufnahme in unserer Pfarreiengemeinschaft

Am vergangenen Sonntag, den 16.11.2014 haben 12 junge Menschen sich bereit erklärt in unserer Pfarreiengemeinschaft Hl. Kreuz/St. Pius Kelheim den Dienst als Ministrant zu übernehmen. In den Gottesdiensten waren viele Minis da, um die Neuen in ihre Gemeinschaft aufzunehmen. Nach der Predigt von Pfarrer M. Meier, der das größte Talent des Menschen den Dienst an Gott nennt und bezeichnet erklärten die Ministranten selbst anhand verschiedener Symbole und Gegenstände, die für den Gottesdienst wichtig sind ihren Dienst.

Kreuz, Kelch, Weihrauch und viele andere Symbole weisen uns Menschen den Weg zu Gott und deuten auf ihn. Danach wurden Biberger Johanna, Eberl Maria, Schneeberger Lilly, Gruber Maxima und Wick Laura in St. Pius begleitet von ihren Gruppenleitern Teufel Timo und Knittl Andreas – Heine Jonas, Huhnholz Sarah, Merkl Isabella, Niedermaier Luca-Elias, Schwarz Lukas, Weigert Niklas begleitet von ihren Gruppenleitern Fabio Galante, Gergele Alexandra, Schindler Carina und Schmoll Johannes von den Oberministranten Christian Eichinger, Michael Freiberger, Braun Liesa und Holst Paula durch Überreichen der Ministrantenplakette und dem MINI Ausweis in die Gemeinschaft der Ministranten von Hl. Kreuz/St. Pius aufgenommen.

Hr. Gemeindereferent Knittl dankte allen für die Bereitschaft zum Dienst in unserer Pfarreiengemeinschaft. Zum Schluss der Gottesdienste mussten wir vier treue Ministranten aus unserer Gemeinschaft verabschieden. Hr. Eichinger Sebastian, Zellner Alexander, Hilmer Simon und Felix Strehl. Viele Jahre taten sie Dienst bei uns mit kleinen Geschenken und einem herzlichen Vergelt`s Gott haben wir uns verabschiedet und wünschen Ihnen alles Gute für die Zukunft!