Gruppierungen der Pfarreiengemeinschaft gestalten Maiandachten

Wir feiern in diesem Mai zahlreiche Maiandachten, bei denen sich verschiedene Gruppierungen aus unseren Pfarreien in die Gestaltung einbringen.

Den Anfang machten der Frauenbund St. Pius und die Gruppe „Mia san mia“ am vergangenen Freitag. Am Mittwoch, 12. Mai um 18 Uhr wird die Maiandacht in Hl. Kreuz vom Impuls-Team und der Gruppe „Shamrock“ gestaltet. Bedingt durch die Pandemie-Situation wurden im vergangenen Jahr bereits zu verschiedenen Anlässen Andachten im Garten des Altenheimes gefeiert, die von den Bewohnern von ihren Zimmerbalkonen aus verfolgt werden können. Die diesjährige Maiandacht findet am Freitag, 14. Mai um 15.30 Uhr statt. Einen Tag später, am Samstag, 15. Mai um 19 Uhr, gestaltet das Familiengottesdienstteam eine Picknick-Maiandacht für Familien und alle Interessierten an der Donau bei der Alten Kirche Hl. Kreuz. Am Dienstag, 18. Mai um 16.30 Uhr feiern die Seniorinnen und Senioren der Pfarreiengemeinschaft eine Maiandacht in der Pfarrkirche Hl. Kreuz. Der Frauenbund Hl. Kreuz schließt sich mit einer Andacht an der Frischeisenkapelle am Mittwoch, 19. Mai um 18 Uhr an. Für die jüngsten und junggebliebenen Pfarreimitglieder gestaltet das Team von „Spurensuche Leben“ am Freitag, 21. Mai um 18 Uhr in der Kirche St. Pius eine Andacht. Für die Maiandacht der KAB am Mittwoch, 26. Mai um 18 Uhr in der Kirche Hl. Kreuz konnten der ehemalige Pfarrer Horst Mally und Frau Roswitha Mößl gewonnen werden. Die Maiandacht am 28. Mai um 18 Uhr in St. Pius wird von der Kelheimer Saitenmusik mitgestaltet. Die letzte feierliche Maiandacht findet am Sonntag, 30. Mai um 18 Uhr in der Pfarrkirche St. Pius statt.