„GOTT ist mitten unter UNS“

Am Sonntag nach dem Fronleichnamsfest war es auch für unsere Pfarrei St. Pius soweit. Wir feiern Fronleichnam. Im feierlichen Gottesdienst hielten wir Mahl als Gemeinde um einen Gott, der mitten unter uns „greifbar“ wird in einem Stück Brot, das wir teilen.

Anschließend brachen wir als Gemeinde auf zur Prozession. Wir gehen mit Jesus, dem Brot des Lebens. Menschen aller Altersgruppen waren mit dabei. Auch unser Kindergarten St. Pius und die Freiwillige Feuerwehr Kelheim gingen mit. Am ersten Altar gestalteten die Kindergartenkinder und das Personal musikalisch die gottesdienstliche Einheit. Auch die Kommunionkinder haben sich aktiv durch ihr Vorbeten mit eingebracht.

Die Jugendlichen, Kommunionkinder, das Altenheim und die Familien Wagner/Kleiner haben in morgendlichen Stunden vier wunderschöne Blumenteppiche gestaltet. Danke an alle, die unser Fronleichnamsfest in unserer Pfarrgemeinde St. Pius gestaltet haben und durch ihr Mitfeiern gezeigt haben, dass Gott mitten unter uns ist.