Begeistertes Adventlichen Konzert am 15.12.2013 in St. Pius

Im Rahmen der Festzeit von St. Pius gestalteten die Solosopranistin Fr. Petra Hollauer, Hr. Andreas Gubik mit der Trompete und Hr. Thomas Harrieder an der Orgel am Sonntag, den 15.12.2013 um 17.00 Uhr ein adventliches Konzert in unserer Pfarrkirche St. Pius. Aufgerüttelt durch eine festliche Weise von Trompete und Orgel wurden die Zuhörer im Sologesang von Fr. Hollauer in adventliche, ja weihnachtliche Stimmung entführt!

Stadtpfarrer Markus Meier sprach in das nur durch den Kerzenschein erhellte Gotteshaus Texte, die die Konzertbesucher tiefer in das Geschehen von Weihnachten führen wollten. Anschließend reichten fleißige Hände unserer Pfarrei den Konzertbesuchern noch Glühwein und Lebkuchen für das leibliche Wohl und das Aufwärmen. Knapp 900  Euro konnte unser Spendenkonto zur Renovierung unserer Pfarrkirche St. Pius verbuchen. Danke schön an alle Spender! Ich glaube, die Musiker haben das vermittelt, was wir uns auf die Fahne unseres Jubiläums geschrieben haben.

50 Jahre St. Pius ist bunt! Ein buntes und farbiges musikalisches Programm haben Sie uns geschenkt. Ein herzliches Dankeschön dafür!