Allerheiligen und Allerseelen

„ Gott hat dir einen Engel geschickt, um Dich zu behüten!“ Ja Gott sorgt sich um uns und unser Leben. An diesen Tagen denken wir an unsere Verstorbenen, an die geteilte Lebenszeit mit ihnen. Manchmal empfinden wir da noch große Trauer, manchmal hat sich der Schmerz schon in Dankbarkeit und Hoffnung versammelt…

„Einen Engel, den wünsch ich Dir!“ Mit dieser Botschaft der Nähe und Liebe Gottes haben wir an den Gräbern unserer Verstorbenen am Stadt- bzw. Waldfriedhof Kelheim gedacht.

Am Allerseelentag feierten wir als Gemeinde mit all den Hinterbliebenen unserer Verstorbenen des vergangenen Jahres Gottesdienst, Auferstehung. Das moderne Kunstwerk „Engelsflügel“ Vom Künstler A. Pöschl hat uns dabei Richtung und Hoffnung gewiesen. Gott hat uns seine Engel geschenkt, die uns helfen zu leben. 

Zurück