50 Jahre St. Pius – ist jung! Die bairische Weltgeschichte

Die Gruppe „Mia san mia“ der Pfarrei St. Pius in Kelheim hat am vergangenen Sonntag, dem 27.04.2014 um 16.00 Uhr in der Pfarrkirche St. Pius im Rahmen der 50 Jahrfeier ein Konzert gegeben. Die bairische Weltgschicht von Michl Ehbauer stand dabei im Mittelpunkt und wurde durch passende Musikstücke der Gruppe „Mia san mia“ den Besuchern lebendig vor Augen gestellt.

„Am Anfang war nix“ so beginnt der Oberpfälzer Dichter des 20. Jahrhunderts. Die Texte aus der Weltgeschichte wurden von Pfarrer Markus Meier vorgetragen, der ja selbst aus der Heimat des Dichters stammt und so in dieser Dichtung heimatliche Anklänge fand. Die Gruppe „Mia san mia“ luden die Besucher ein durch ihr Singen und Spielen zum Beginn ihres eigenen Lebens zu gehen.

Nach den Dankesworten des Pfarrers Markus Meier und dem Hinweis, dass der Erlös des Konzertes dem in Mitleidenschaft gezogenen Pfarrheim St. Pius bestimmt ist bedankte er sich bei den Damen der Gruppe „Mia san mia“ mit einer Rose für das Geschenk des Konzertes und dem Erlös. Ein herzliches Vergelt`s Gott dafür.